Österreich

Gattin im Spital: Taxler grapscht Pflegehelferin (19...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Landesklinikenholding

Statt für seine bettlägrige Ehefrau hatte ein Taxifahrer (48) aus NÖ nur noch Augen für eine offenherzige Pflegerin in Ausbildung im Spital Mistelbach und verbrannte sich dabei die Finger.

Gleich beim ersten Krankenbesuch war der 48-Jährige hin und weg von der vollbusigen Schönheit, dürfte aber deren Freundlichkeit falsch interpretiert haben. Er packte sie am Arm, drückte ihr einen Kuss auf und wurde hinausgewiesen.

Doch beim zweifachen Vater hatte offenbar der Blitz eingeschlagen, völlig enthemmt startete der Taxler nur vier Tage später den nächsten Versuch im Klinikum – noch offensiver, seine leidgeplagte Gattin nur wenige Meter entfernt im Krankenbett.

Nach der Anzeige saß der Taxler jetzt zerknirscht auf der Anklagebank: „Unsere Ehe ist im Keller. Darf ich mich bei der Pflegerin entschuldigen?“ „Die Dame will Sie nicht einmal vor Gericht sehen“, stellte der Richter klar. Urteil: Zwei Monate bedingt wegen Nötigung.