Österreich

Gauner ging mit fremder Karte abheben

Heute Redaktion
Teilen

Weil die Bank die Bankomatkarte an die falsche Adresse sendete, ist ein 40-Jähriger um 1.200 Euro ärmer. Der irrtümliche Empfänger ging mit der fremden Karte mehrmals abheben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Weil die Bank die Kreditkarte an die falsche Adresse sendete, ist ein 40-Jähriger um 1.200 Euro ärmer. Der irrtümliche Empfänger ging mit der fremden Karte mehrmals abheben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Auch in der Donaustadt wird ein Mann gesucht der abheben ging.

Die Kreditkarte eines 40-jährigen Mannes wurde irrtümlicher Weise durch ein Bankinstitut an eine falsche Adresse versandt. Der derzeit unbekannte männliche Empfänger nutzte die Gelegenheit und behob mittels dieser mehrmals Bargeld. Dem Opfer entstand dadurch ein Schaden von 1.200 Euro.

Es konnten Lichtbilder des verdächtigen Mannes aus einer Überwachungskamera sichergestellt werden. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder.

Hinweise werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf unter der Telefonnummer 0131310 - 66350 erbeten.

Geldbörse im Supermarkt gestohlen

Am 27. Juli gegen 16:00 Uhr wurde einer 59-jährigen Frau in einem Supermarkt am Zwerchäckerweg in Wien Donaustadt ihre Geldbörse durch einen unbekannten Täter gestohlen.

Mit der ebenfalls entwendeten Bankomatkarte behob eine männliche Person anschließend eine größere Summe an Bargeld. Es konnten Lichtbilder des verdächtigen Mannes aus einer Überwachungskamera sichergestellt werden.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Donaustadt unter der Telefonnummer 0131310 - 66334 erbeten.