Österreich

Gauner-Paar erbeutete von Pensionisten 140.000 Euro!

Heute Redaktion
Teilen

Sein ganzes Leben lang hat ein 90 Jahre altes Pensionistenehepaar gespart, dabei die stolze Summe von 140.000 Euro zusammengetragen - jetzt müssen die betagten Linzer um das Geld zittern! Dreiste Betrüger verschafften sich Dienstagvormittag Zutritt zur Wohnung der beiden an der Sandgasse, erbeuteten dabei mehrere Sparbücher!

Das südländisch aussehende Paar läutete Dienstagvormittag an der Wohnungstüre der beiden mitten in Linz. Der Mann fragte den Wohnungsbesitzer (90), ob er für einen Nachbarn ein Päckchen abgeben dürfe. Als sich ein Gespräch entwickelte, stand plötzlich auch eine Frau vor der Türe, breitete ein gehäkeltes Tuch aus. Das raubte dem Linzer die Sicht:

Der Täter schlich sich in die Wohnung, durchsuchte alle Räume. Im Schlafzimmer fand er dann eine Geldkassette, in der sich neben mehreren tausend Euro Bargeld auch Sparbücher befanden. Diese sind zwar durch Losungswörter gesichert, möglich ist aber dennoch, dass die Südländer ihre Opfer bei Bankwegen beobachtet haben und somit die Kennwörter wissen. Die beiden Opfer waren jedenfalls so geschockt, dass sie keine zielführenden Angaben zu den Gaunern machen konnten. Fahndung: ergebnislos!