Szene

Gaunerkomödie "Schnappt Shorty" geht in Serie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Gaunerkomödie "Schnappt Shory" mit Danny DeVito, John Travolta, Gene Hackman und Rene Russo wird für's Fernsehen adaptiert. Die Serie "Get Shorty" wird von den US-Sendern "EPIX" und "MGM Television" auf die TV-Bildschirme gebracht.

Die mit Danny DeVito, John Travolta, Gene Hackman und Rene Russo wird für's Fernsehen adaptiert. Die Serie "Get Shorty" wird von den US-Sendern "EPIX" und "MGM Television" auf die TV-Bildschirme gebracht.

Der hochkarätig besetzte Kinofilm "Schnappt Shorty" basiert auf dem Roman von Elmore Leonard. Auch die TV-Adaption soll auf dem 1990 erstmals veröffentlichtem Bestseller beruhen. 

Die Produktion der Serie wird von EPIX und MGM Television übernommen und soll noch im Herbst 2016 starten. Geplant sind einstündige Episoden, die im Sommer 2017 ausgestrahlt werden sollen. Als Showrunner fungiert Davey Holmes, der bereits mit einen großen Erfolg feierte. 

Traumfabrik Hollywood

"Schnappt Shorty" dreht sich um den Geldeintreiber Chili Palmer (), der eines Tages von Miami nach Los Angeles geschickt wird, um bei Harry Zimm (Gene Hackman), einem erfolglosen Produzenten, Schulden einzufordern. Doch bald vergisst Chili sein eigentliches Anliegen und verfällt seiner Leidenschaft fürs Kino und die Traumfabrik Hollywood. Kurzerhand serviert er Harry Zimm einen Vorschlag, der diesem endlich den großen Durchbruch im Filmgeschäft bringen soll.

Mit Skrupellosigkeit und Charme gelingt es ihm, einen Finanzier und den Superstar Martin Weir () für sein persönliches Filmprojekt "Dr. Lovejoy" zu gewinnen. In Windeseile nimmt das Projekt schließlich Formen an und verspricht ein wahrer Erfolg zu werden. Doch als Chilis Auftraggeber Ray "Bones" Babone (Dennis Farina) wutentbrannt über dessen Unfähigkeit, seinen Job zu erledigen, in Hollywood auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Wer für die TV-Adaption des Kultfilms aus dem Jahr 1995 vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt. 

TV-Adaptionen von Kinofilmen boomen wie nie zuvor

Serienableger bzw. TV-Neuauflagen von Leinwandproduktionen liegen derzeit voll im Trend: Denn ebenfalls die Filme , um nur wenige zu nennen, werden für den TV-Bildschirm neu verfilmt.