Szene

Gavin O'Connor dreht DC-Film "Suicide Squad 2"

Ein neuer Regisseur wurde engagiert: Gavin O'Connor dreht den zweiten Teil des DC-Films "Suicide Squad 2".

Heute Redaktion
Teilen
Gavin O'Connor
Gavin O'Connor
Bild: Photo Press Service

Gavin O'Connor ("Das Gesetz der Ehre") steigt in den Regiestuhl für die DC-Fortsetzung, nachdem Jaume Collet-Serra ausstieg, wie "Variety" berichtete. Letzterer war der Spitzenkandidat, lehnte aber das Angebot ab, da er an dem Disney-Streifen "Jungle Cruise" arbeitete.

Warner Bros. war bereits länger auf der Suche nach einem neuen Regisseur, nachdem David Ayer, der den ersten Film drehte, ablehnte. So war Mel Gibson ebenso im Gespräch für die freie Regiestelle, wie sich später heraus stellte, wurde daraus jedoch nichts.

Der Hollywood-Star sagte damals gegenüber "Entertainment Tonight": "Ich weiß es nicht. Ich traf mich mit einigen Leuten bezüglich der Handlung. Es gibt keinen Deal oder so. Aber es macht einfach Spaß, wisst ihr, wenn es um Geschichten geht. Ich liebe das. Und wenn wir irgendein Konzept entwickeln können, ist das gut. Wir werden sehen."

Weitere Filmemacher, darunter Jonathan Levine, Daniel Espinosa und Ruben Fleischer, standen ebenfalls in der näheren Auswahl. "Suicide Squad"-Darsteller Joel Kinnaman bestätigte bereits, dass er im Sequel wieder mit dabei sein wird. In dem Fantasyfilm spielt er den Special Forces Agent Rick Flag.

"Soweit ich weiß, schreiben sie gerade am Drehbuch. Ich glaube, der Plan ist es, irgendwann 2018 zu drehen, aber das könnte sich ändern. Ich denke, ich komme auf jeden Fall zurück", so der Star gegenüber "THR". Auch wenn er noch keine Handlung kennt, wünscht sich der 37-Jährige, dass sich sein Charakter in der Fortsetzung mit den anderen Bösewichten zusammen tut.

(red)