Pünktlich zu Pride-Monat

"Gaymeindebau-Krapfen" – Süße Sünde für den guten Zweck

Der Pride-Monat startet bald – als süße Einstimmung gabs am Wiener Karlsplatz besondere Krapfen gegen eine Spende für die AIDS-Hilfe.

Wien Heute
"Gaymeindebau-Krapfen" – Süße Sünde für den guten Zweck
Schauspielerin Claudia Kottal und Moderator Alex Scheurer verteilten die Krapfen am Wiener Karlsplatz.
Denise Auer

Pünktlich zum Start des Pride-Month im Juni hat Moderator Alex Scheurer am Karlsplatz ganz besondere Krapfen der Konditorei Groissböck verteilt. Die "GAYmeindebaukrapfen" erfreuten sich großer Beliebtheit.

Krapfen gegen Spende für AIDS-Hilfe

Sie wurden zu Gunsten einer Spende für die AIDS-Hilfe verteilt. Unterstützung bekam der Moderator dabei von der Schauspielerin Claudia Kottal ("Biester). Kottal ist selbst lesbisch, will demnächst bald ihre Partnerin und Schauspiel-Kollegin Anna Kramer heiraten.

"Ich helfe gerne mit, wenn ich ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen kann", betont Kottal anlässlich der Krapfen-Verteilaktion. Sie weiß aus eigener Erfahrung, mit welchen Vorurteilen Menschen aus der LGBTIQ+ Community zu kämpfen haben.

Die Krapfen wurden zu Gunsten einer Spende für die AIDS-Hilfe verteilt
Die Krapfen wurden zu Gunsten einer Spende für die AIDS-Hilfe verteilt
Denise Auer

Sendung online und am Sonntag

Alex Scheurer moderiert wöchentlich die Sendung "Stiege 24/7" über den Wiener Gemeindebau auf W24. Er will mit der Aktion zeigen, dass der Gemeindebau nicht nur lebenswert und leistbar, sondern auch vielfältig und divers ist. Die "GAYmeindebaukrapfen"-Aktion ist am Sonntag auf W24 und online zu sehen.

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Zum Start des Pride-Month im Juli verteilte Moderator Alex Scheurer am Karlsplatz spezielle Krapfen der Konditorei Groissböck, die "GAYmeindebaukrapfen"
    • Die Aktion unterstützte die AIDS-Hilfe und erhielt Unterstützung von der Schauspielerin Claudia Kottal, die selbst lesbisch ist und dem Kampf gegen Diskriminierung in der LGBTIQ+ Community beitreten möchte
    • Die Aktion wird in Scheurers Gemeindebaumagazin "Stiege 24/7" am Sonntag auf W24 und online zu sehen sein
    red
    Akt.