Geballte Kraft: VP geht mit 55 Kandidaten an den Start

Bild: Gemeinde Waidhofen/Ybbs

Bürgermeister Werner Krammer geht auf Nummer sicher. Am 29. Jänner stehen 55 Personen auf seiner Kandidatenliste. Vor fünf Jahren waren es 52, damals verlor Krammers Vorgänger Wolfgang Mayr die absolute Mehrheit. Die VP hält seitdem 20 Mandate im Gemeinderat.

Bürgermeister Werner Krammer geht auf Nummer sicher. Am 29. Jänner stehen 55 Personen auf seiner Kandidatenliste. Vor fünf Jahren waren es 52, damals verlor Krammers Vorgänger Wolfgang Mair die absolute Mehrheit. Die VP hält bei derzeit 20 Mandaten im Gemeinderat.
Für VP-Bürgermeister Werner Krammer ist es die erste Wahl, bei der er als Spitzenkandidat ins Rennen geht. Beim Wahlauftakt am 9. Jänner will er alle Namen und auch das VP-Wahlprogramm präsentieren. Vorab verrät der Stadtchef: 35 Prozent seiner Mitstreiter sind Frauen, 40 Prozent sind unter 40 Jahre alt und 50 Prozent sind neu und kandidieren erstmals.

Wer es von den 55 in den Gemeinderat schafft, entscheidet ein Vorzugsstimmenmodell. Nur Krammer ist fix, er führt die Liste an.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen