Sportmix

Geballte Starpower bei Erste Bank Open in Wien

Tennis-Fans aufgepasst! Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle haben heuer ein absolutes Top-Feld am Start.

Phillip Platzer
Teilen
Alexander Zverev
Alexander Zverev
imago images

Von 23. bis 31. Oktober fliegt in Wien wieder die Filzkugel. Die Erste Bank Open haben für das ATP-500-Turnier absolute Top-Teilnehmer aufgestellt. Obwohl Lokalmatador Dominic Thiem wegen seiner Handgelenksverletzung passen muss, bekommen die Tennis-Fans jede Menge Starpower zu sehen.

Olympiasieger Alexander Zverev, die Nummer drei der Welt Stefanos Tsitsipas und Altstar Andy Murray (per Wildcard mit dabei) wollen den Titel in der Stadthalle. Die jungen Wilden geigen bei den Erste Bank Open auf: Keiner der ersten sieben Spieler in der Nennliste ist älter als 25 Jahre. Das komplette Teilnehmerfeld findet ihr hier!

1/6
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Instagram

    Mit Matteo Berrettini und Casper Ruud schlagen zwei weitere Top-Ten-Spieler auf. Und zwar nicht nur in der Stadthalle. Mit "Tennis 2 Go" feiert ein neues Konzept Weltpremiere.

    Zweiter Platz am Heumarkt

    Neben dem klassischen Spielort in der Stadthalle wird auch am Wiener Heumarkt ein Court aufgebaut. Das Konzept ist innovativ: Um 10 Euro kann man sich ein Ticket für zwei Stunden kaufen. Alle Stars werden am Heumarkt trainieren, kommen zu Fuß vom Hotel. Das Zelt am Wiener Eislaufverein wird zum zweiten Platz, also sind auch einige Top-Matches dort zu sehen.

    "Wir wollen Tennis für noch mehr Fans erlebbar machen", sagt Turnierdirektor Herwig Straka. Dank der 2G-Regel rechnen die Veranstalter mit vollen Tribünen.