Drei Stunden lang kämpfte ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf in der Nacht auf Sonntag gegen einen Brand in einem Antiquitätengeschäft. Dramatisch: Schauraum und Lager mit teils äußerst wertvollen Stücken wurden ein Raub der Flammen.
in der Nacht auf Sonntag gegen einen Brand in einem Antiquitätengeschäft. Dramatisch: Schauraum und Lager mit teils äußerst wertvollen Stücken wurden ein Raub der Flammen.
Bei der Ankunft des ersten Tanklöschfahrzeugs am Einsatzort gegen 1 Uhr schlugen den Feuerwehrmännern bereits meterhohe Flammen aus der Eingangstür des Nebengebäudes entgegen. Mit mehreren Atemschutztrupps, Rohrleitungen und Hochleistungslüftern gingen die Kameraden gegen das Feuer vor. Einer der Feuerwehrmänner wurde beim Einsatz durch heißen Wasserdampf am Hals verletzt.
Nach drei Stunden konnte endlich Entwarnung gegeben werden. Insgesamt standen bis 4 Uhr 37 Feuerwehrmänner und zehn Fahrzeuge im Einsatz. Bis in die Morgenstunden hielt eine Gruppe mit ihrem Tanklöschfahrzeug Brandwache an der Einsatzstelle. Das Antiquitätengeschäft selbst wurde ein Raub der Flammen. Wie hoch der Schaden tatsächlich ist, lässt sich derzeit noch nicht einschätzen, geht aber in den sechsstelligen Bereich.