Österreich

Gebäudebrand: Feuerwehr steht im Großeinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Großeinsatz in Putzmannsdorf bei Ternitz im Bezirk Neunkirchen: Ein Gebäude samt zwei Traktoren steht in Brand – über ein halbes Dutzend Feuerwehren steht im Löscheinsatz.

Feueralarm gegen 14 Uhr in Putzmannsdorf, einer Katastralgemeinde von Ternitz: Auf einem Anwesen brach Feuer aus, "B3 Wohnhausbrand"-Alarm wurde ausgelöst.

Im Einsatz stehen aktuell die Feuerwehren Ternitz-St. Johann, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Putzmannsdorf, Ternitz-Pottschach, Ternitz-Döppling, Gloggnitz-Stuppach und Grafenbach.

Insgesamt neun Feuerwehren im Einsatz

Seit über zwei Stunden stehen neun Feuerwehren aus den Abschnitten Gloggnitz und Ternitz und bei dem Großbrand in Putzmannsdorf im Einsatz. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule von mehreren Kilometern sichtbar.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude in Vollbrand. Weiters brannten zwei Traktoren in voller Ausdehnung. Unter schweren Atemschutz gelang es der Feuerwehr, den Brand zu bekämpfen. Mittels Tanklöschfahrzeugen wurde Wasser zur Einsatzstelle transportiert. Weiters wurde mittels Pumpen eine Zubringerleitung versorgt, welche vom Werkskanal Wasser entnahm.Im Zuge der Löscharbeiten wurden von der Feuerwehr zwei Gasflaschen geborgen und gekühlt, sowie ein Benzinkanister. Trotz des raschen und schnellen Einsatzes der Feuerwehren entstand am betroffenen Gebäude schwerer Schaden.