Österreich

Gebete gegen Erkrankungen: Mühlviertlerin zahlt 21.5...

Heute Redaktion
Teilen

Der Betrug ereignete sich bereits Anfang März - und wird deshalb wohl auch nie zu klären sein: Die Mühlviertlerin marschierte gegen Mittag über den Linzer Domplatz, wurde dabei von zwei etwa 25 Jahre alten Frauen angesprochen. Die Damen versprachen ihr, für sie zu beten, um Unglück abzuwenden. Dafür müsse sie aber 500 Euro zahlen - was sie prompt tat.

Nur kurze Zeit später wurde sie erneut angesprochen. Die beiden älteren Frauen versprachen ihr erneut Gebete, dieses Mal kostet es aber 5000 Euro. Unglaublich: Die Mühlviertlerin zahlte wieder.
Sogar ein drittes Mal waren die Täterinnen erfolgreich: Sie fuhren mit der Frau zur Bank, wo sie 16.000 Euro abhob. Die Polizei warnt eindringlich vor derartigen Betrügereien.