Österreich

Geblendet! Mann bei Crash aus Auto geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzt musste den 25-Jährigen erstversorgen, danach wurde er ins Spital gebracht.
Der Notarzt musste den 25-Jährigen erstversorgen, danach wurde er ins Spital gebracht.
Bild: Paul Plutsch (Symbol)

Weil ihn die Sonne blendete, kam ein Lenker in Groß Gerungs (Zwettl) von der Straße ab und wurde aus seinem Auto geschleudert. Er war nicht angegurtet.

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B38 zwischen Groß Meinharts und Merzenstein (Bezirk Zwettl): Ein 25-Jähriger wurde eigenen Angaben nach von der Sonne so stark geblendet, dass er von der Straße abkam. Der Wagen wurde über einen angrenzenden Bach katapultiert, kam kurz nach dem Gewässer zum Stehen.

Der Lenker war beim Crash nicht angeschnallt und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Nachkommende Autofahrer blieben umgehend stehen, alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe.

Der 25-Jährige wurde anschließend vom Notarzt erstversorgt und ins Spital nach Zwettl eingeliefert.

(nit)

;