Gebrechen vs. G-Punkt: Senioren im Sex-Talk

Senioren plaudern aus dem Nähkästchen. Und wie.
Senioren plaudern aus dem Nähkästchen. Und wie.Bild: Lucia Eggenhoffer
Let's Talk about Sex, Granny! Klingt despektierlich, ist es nicht – die Wiener Festwochen drücken dem heißen Eisen ab 30.5. den Kulturstempel auf.
Gebrechen, (falsches) Gebiss, G-Punkt – reden wir doch einfach darüber! „All the Sex I've Ever Had" heißt die Festwochen-Performance, die Gemüsehändler Herbert (76), Billeteurin Moni (73), Grafikdesigner Burkhart (76) und drei weitere Senioren ab 30.5. zu einem außergewöhnlich offenherzigen Talk bittet.

Vom ersten Mal bis zum letzten Liebhaber

Vom ersten Mal und Liebeskummer über turbulente Affären, verflossene und verstorbene Partner bis hin zu ganz besonderen Vergnügungen kommt alles aufs Tapet – dazwischen wird getrunken, getanzt und in Nostalgie geschwelgt.



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Wiener Laiendarsteller wurden in Workshops fit gemacht

Das Thema, in unserer jugendfixierten Gesellschaft noch immer ein Tabu, wurde bereits in ausverkauften Häusern u.a. in Bern, Singapur und Toronto seziert. Auf der Bühne des Wiener Theater Akzent plaudern heimische Laiendarsteller, die im Vorfeld von der Truppe Mammalian Diving Reflex in Workshops in die Materie eingeführt wurden.

"Sex im Alter" – das sagen Austro-Promis

Wie es Austro-Promis der Liga 60+ mit der Sache halten – lesen Sie selbst:

"Froh, dass mich Männer jetzt nicht mehr so belästigen"

Schauspielerin Erni Mangold: "Ob Bettgeschichten mit einem 101-Jährigen im Kino oder sehr freizügige Fotos fürs Theater – ich hab im Alter ja quasi noch eine Pornokarriere gestartet. Früher war das in meinem Beruf so ja gar nicht möglich, da war alles so zugeknöpft! Was jetzt besser ist? Dass mich die Männer nicht mehr so belästigen!"

"Hab' noch nie von einem Mann gehört, der besser geworden ist"

Opensängerin Birgit Sarata: „Sex ist doch keine Frage des Alters. Jeder soll tun, wozu er Lust hat – sofern er in der Lage dazu ist! Ob Sex im Alter besser wird … naja. Ich hab zumindest noch nie davon gehört, dass ein Mann besser geworden ist. Aber es ist gut, dass hier Laiendarsteller am Werk sind. Wären es echte Schauspieler, würden sie bei diesem Thema wohl 24 Stunden durchreden."

Nav-Account heute.at Time| Akt:
Kultur

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen