Baby-Glück ausgerechnet in einer Wiener McDonald's-Filiale! Diese Geschichte schlägt hohe Wellen: Vergangenen Donnerstag setzten die Wehen bei der Niederösterreicherin Monica ein. Ihr Partner Vasile war noch in der Arbeit, er organisierte aber rasch Freunde, die seine Frau in ein Spital bringen sollten. Zeitgleich machte er sich von seiner Nachtschicht auf den Weg.
Im Auto kam die Erkenntnis: Es ist soweit, Monica würde es nicht mehr in ein Spital schaffen! Der Wagen bremste ab, daneben war die Mäci-Filiale in der Jedletzberger Straße (Wien-Simmering) – hier bereitete sich Monica auf die Geburt vor.
Die kleine Emily hatte es offenbar besonders eilig: Sie erblickte knapp vor Mitternacht, noch vor dem Eintreffen der Sanitäter des Samariterbundes, das Licht der Welt – mitten im Fast Food-Restaurant! Das Mädchen ist das erste Mäci-Baby Österreichs, wie die Pressestelle auf "Heute"-Nachfrage bestätigt.
Die Sanitäter des Samariterbundes kümmerten sich um Versorgung und brachten die kleine Familie ins Spital, erklärte Samariter-Sprecherin Susanne Kritzer.
Im "Heute"-Talk sprach Vasile über das Familien-Glück. "Sowohl die Mutter als auch dem Baby geht es gut", so der Vater. Derzeit befinden sie sich noch im Spital – am Montag soll es jedoch wieder ab nach Hause gehen.
Auch der große Bruder durfte sein neues Geschwisterchen bereits im Krankenhaus besuchen. Die Familie kann sich nun von Emilys stürmischen Start ins Leben erholen und ihr Glück vollends genießen.
Bei McDonald's wird derzeit hinter den Kulissen ein Geschenk für die Familie geplant – genaue Details konnten jedoch noch nicht verraten werden.