Österreich

Geburt im Rettungsauto: Baby Lara hatte es eilig

Unverhofft wurden die Sanis des Roten Kreuzes aus St. Leonhard am Forst-Ruprechtshofen (Melk) jetzt zu Geburtshelfern.

Heute Redaktion
Teilen
Alles gut gegangen: Martina und Helmut Heindl gratulierten Mama Bettina zur kleinen Lara.
Alles gut gegangen: Martina und Helmut Heindl gratulierten Mama Bettina zur kleinen Lara.
Bild: Rotes Kreuz St. Leonhard am Forst/Ruprechtshofen

Manchmal läuft nicht alles nach Plan. So auch bei der werdenden Mama Bettina und den Sanitätern des Roten Kreuzes aus St. Leonhard-Ruprechtshofen. Denn: Eigentlich hätten sie die in den Wehen liegende Niederösterreicherin mit dem Rettungsauto erst ins Spital bringen und die kleine Lara danach als süße, neue Erdenbürgerin begrüßen sollen.

Doch Lara hatte ihren eigenen Kopf, die Fahrt ins Krankenhaus dauerte der Kleinen einfach viel zu lange, weshalb sie beschloss: Das Rettungsauto ist auch ein schöner Geburtsort.

Und so wurden die Rot Kreuz-Sanitäter Martina und Helmut Heindl gegen 23.30 Uhr ganz spontan zu Geburtshelfern, Lara erblickte im Rettungswagen das Licht der Welt.

Die Gelegenheit, der Neo-Mama und dem Sprössling nochmals alles Gute zu wünschen, ließen sich die beiden nicht entgehen. Mit im Gepäck: Laras erstes Kuscheltier, der Rot Kreuz-Bär.

(nit)

;