Österreich

Geburt im Rettungsauto: Kleine Mona hatte es eilig

Heute Redaktion
Teilen

Aufregender Einsatz für die Sanitäter des Samariterbundes in Wilhelmsburg, denn: Die herzige Mona konnte es kaum erwarten, das Licht der Welt zu erblicken.

Eigentlich wollte eine junge Frau aus Wilhelmsburg ihre Mona ja im Spital entbinden, doch das kleine Mädchen hatte ganz andere Pläne. Denn als die beiden Samariterbund-Sanitäter Janine und Lukas bei der werdenden Mutter eintrafen, stellten sie fest: Das geht sich möglicherweise nicht mehr ganz aus.

Sofort wurde der Notarzt des Roten Kreuzes aus St. Pölten nachgefordert, währenddessen machten die beiden Sanitäter alles für den Abtransport ins Spital bereit. Man beschloss, sich in der Mitte des Weges – genauer gesagt in St. Georgen – zu treffen. Dort kam die kleine Mona schließlich um 5.35 Uhr morgens auf die Welt. Im Rettungswagen! Mutter und Tochter wurden nach der erfolgreichen "mobilen" Entbindung ins Krankenhaus nach St. Pölten gebracht.

Und dort durfte herzige Mona ihre Geburtshelfer gleich näher kennenlernen – die Chance, die Kleine im Arm zu halten, nahmen sich die beiden Sanis nämlich nicht und gratulierten der Neo-Mama nochmals in Ruhe.

(nit)

Picture
;