Community

Geburtstagparty in City-Hotel: Feuerwehr-Alarm!

Heute Redaktion
Teilen
Ungeladene Gäste: Florianis rückten zu einer Geburtstagsparty aus
Ungeladene Gäste: Florianis rückten zu einer Geburtstagsparty aus
Bild: Leser-Reporter/Michael Schaub

Eine Geburtstagsfeier in einem Hotel in der Wiener City löste einen Feuerwehr-Einsatz aus. Passanten beobachteten ein "Feuer" und schlugen Alarm.

Es hätte eine schöne Geburtstagsfeier im noblen Ambiente werden sollen, die man nicht so schnell vergisst. Mit dem herrlichen Blick auf den Wiener Stephansdom wollte man den besonderen Tag in einem Hotel in vollen Zügen genießen. Da durfte natürlich die Torte mit den Kerzen nicht fehlen.

Allerdings entwickelte sich die Party anders als erwartet: Passanten beobachteten vom Stephansplatz aus ein "Feuer" in einem der Hotelzimmer und schlugen Alarm. Die Wiener Berufsfeuerwehr machte sich sofort auf den Weg zum vermeintlichen Zimmerbrand in der City.

Die Florianis waren zwar nicht auf die Geburtstagsparty eingeladen, kamen aber trotzdem. Wie sich herausstellte, wurden die brennenden Kerzen auf der Torte von einigen Passanten für ein Feuer gehalten. Rasch konnte Entwarnung für alle Einsatzkräfte gegeben werden. Dem Geburtsagskind wird die Feier mit den unangekündigten Überraschungsgästen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. In diesem Sinne: "Alles Gute!" (mz)