Fussball

Geburtstags-Vertrag für Rapid-Flügelflitzer

Zwei Tage vor dem letzten Spiel des Meister-Play-offs hat Rapid Wien eine weitere Personalie geklärt: Thorsten Schick verlängerte. 

Heute Redaktion
Teilen
Thorsten Schick verlängert bei Rapid Wien.
Thorsten Schick verlängert bei Rapid Wien.
Gepa

An seinem 32. Geburtstag unterschrieb der Außenbahnspieler einen neuen Vertrag bei den Hütteldorfern, bleibt bis Sommer 2024 bei Grün-Weiß. Ursprünglich wäre Schicks Arbeitspapier im Juni ausgelaufen. 

Der nunmehr 32-Jährige kam im Sommer 2019 zu den Grün-Weißen, in bisher 99 Pflichtspielen für Rapid erzielte Schick drei Treffer und bereitete 27 Tore vor. Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler soll eine Stütze im grün-weißen Kader werden. 

Schick wollte bleiben

"Thorsten Schick ist mit seiner Routine und Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für unseren künftigen Kader, in dem wieder viele junge Spieler stehen werden. Zudem ist er sehr variabel einsetzbar und hat als Vorlagengeber auch gute Qualitäten in der Offensive", lobte Sportdirektor Zoran Barisic. 

    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    "Nach drei Jahren muss ich sagen, dass all meine Erwartungen an diesen Verein, die Fans und das gesamte Umfeld übertroffen wurden.. Hinzu kommt, dass sich meine Familie vom ersten Tag an hier in Wien unglaublich wohlfühlt. Genau deshalb war für mich klar, dass, wenn der Verein weiter mit mir plant, ich auch meinen Vertrag bei Rapid verlängern möchte", meinte Schick.

    Am vergangenen Sonntag spielte Schick gegen Meister Red Bull Salzburg als rechter Außenverteidiger einer Dreierkette. Die Verlängerung könnte nun darauf hindeuten, dass Stamm-Rechtsverteidiger Filip Stojkovic den Klub verlässt. Der 26-Jährige wird mit dem LASK in Verbindung gebracht. 

    ;