Oberösterreich

Geburtstagsfeier endet mit wilder Massenschlägerei

Eine Geburtstagsfeier ist in der Nacht auf Samstag in Oberösterreich völlig aus dem Ruder gelaufen. 15 Personen lieferten sich eine wilde Schlägerei.

Andre Wilding
Teilen
Die Geburtstagsfeier eskalierte völlig.
Die Geburtstagsfeier eskalierte völlig.
Matthias Lauber (Symbolbild)

Die Polizei rückte gegen 2.15 Uhr mit mehreren Streifen zu einer Rauferei bei einer Geburtstagsparty nach Braunau aus. Als die Beamten bei der Feier eintrafen, versorgte die Rettung bereits eine verletzte Person. Die Polizisten versuchten die etwa 15 Personen, die sich gegenseitig herumschubsten und anpöbelten, auseinanderzubringen und die Situation zu beruhigen.

Grund für Massenschlägerei dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand eine Diskussion einer jungen Frau und einem 39-jährigen Partygast gewesen sein. Die Frau hätte dem 39-Jährigen ein Klappmesser an den Bauch gehalten und ihn bedroht. Eine 40-Jährige aus Braunau musste wegen ihres derartig aggressiven Verhaltens festgenommen werden.

Polizei löste Feier auf

Die Geburtstagsfeier wurde von der Polizei aufgelöst. Während der Sachverhaltsklärung waren die Partygäste wiederholend aggressiv und es mussten mehrere Abmahnungen und schlussendlich zehn Verwaltungsanzeigen, sowie zwei Gerichtsdelikte zur Anzeige gebracht werden.

Insgesamt wurden laut Polizei durch die Schlägerei mehrere Personen verletzt und im Krankenhaus Braunau ambulant versorgt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf