Österreich

Geburtstagsfeier endete in Favoriten mit Koma

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag stieg in Favoriten eine Geburtstagsfeier, die es in sich hatte und tragisch endete. Sturzbetrunken begann ein Mann die Gäste anzustänkern - und landete dafür auf der Intensivstation.

 

In der Kudlichgasse wurde bis 3.40 Uhr in der Früh feuchtfröhlich gefeiert. Doch ein 25-Jähriger wollte im Rausch keine Ruhe geben und belästigte die anderen, bis er an den Falschen geriet. Einer der Gäste ließ sich nicht anpöbeln sondern schnappte sich stattdessen eine abgebrochene Glasflasche und verletzte den 25-Jährigen am Kopf so schwer, dass er in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

Als die Polizei in der Kudlichgasse auftauchte, ergriffen einige der Gäste die Flucht. Den Mann, der Blutflecken am Hemd hatte, schnappten sich die Beamten. Der Verdächtige meinte, schon vorher mit dem inzwischen Schwerverletzten aneinander geraten zu sein, mit der Flaschenattacke allerdings nichts zu tun zu haben.

Zeugen für den Kampf gab es keine, weshalb man den Verdächtigen auf freiem Fuß anzeigte. Klarheit soll die Einvernahme des Opfers bringen, sobald diese möglich ist.

APA/red.