Österreich

Geburtstagsfeier: Schüsse sorgen für Polizeieinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Mit einem Luftdruckgewehr wurde herumgeballert, die Polizei rückte an.
Mit einem Luftdruckgewehr wurde herumgeballert, die Polizei rückte an.
Bild: Daniel Schreiner, iStock (Symbol)

Sonntagvormittag in Ollersbach bei Neulengbach: Schüsse bei einer Geburtstagsfeier sorgten für Aufregung, die Polizei beendete die Party, sprach ein Waffenverbot aus.

Skurrile Szenen in Zeiten von Corona: Am Sonntagvormittag erstatteten Anrainer in Ollersbach bei Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) Anzeige wegen Lärmbelästigung.

Als die Polizei anrückte, war es dem Anschein nach still, bei der Nachschau stellte sich aber heraus: Sechs Personen konnten bei einer Geburtstagsfeier angetroffen werden, sie hatten zuvor "Schießübungen" mit einem Luftdruckgewehr auf ein 15 Meter entferntes Ziel durchgeführt.

Die Polizei löste die Szenerie auf, gegen den 28-jährigen Besitzer des Gewehrs wurde, wie auch die "NÖN" berichten, ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, das Gewehr wurde ihm abgenommen. Eine Anzeige ergeht an die Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf.

Corona-Anzeigen hatte es übrigens nicht gegeben, da die Party auf einem nicht öffentlichen Bereich stattfand.