Welt

Geburtstagsfest: Gäste mit Stahlkugeln beschossen

Anschlag in Bonn (D): Bei der Party eines Studenten (20) wurde mit Stahlkugeln auf die Gäste gefeuert – drei Verletzte!

Heute Redaktion
Teilen
Lebensgefahr: Die Gäste in Bonn wurden mit einer Zwille beschossen. Auch gewalttätige Demonstranten in Venezuela benutzten sie.
Lebensgefahr: Die Gäste in Bonn wurden mit einer Zwille beschossen. Auch gewalttätige Demonstranten in Venezuela benutzten sie.
Bild: Reuters (Symbol)

Medizinstudent Alex B. wollte seinen 20. Geburtstag mit 25 Gästen im Garten seiner Eltern in Bonn (D) feiern, als die Partygesellschaft ins Visier eines unheimlichen Schützen geriet! Unglaublich: Der Unbekannte schoss innerhalb einer Viertelstunde mindestens siebenmal auf die Gruppe – drei Gäste wurden bei dem feigen Anschlag verletzt.

Um 23.30 Uhr waren die ersten Geschosse eingeschlagen – Zwölf-Millimeter-Stahlkugeln, die der Unbekannte vermutlich mit einer Zwille abgefeuert hatte. "Eine Gruppe von acht Leuten unterhielt sich und hörte plötzlich leichtes Klacken. Sie haben sich nichts dabei gedacht, dann lag aber plötzlich ein Stück Rollladen auf dem Boden", berichtete Gastgeber Alex B. dem "Focus". Als einer der Gäste das Teil aufhob, traf ihn eine Kugel ins Gesicht, knapp unterhalb des Auges!

Als zwei weitere Gäste getroffen werden, bricht Panik aus

Als zwei weitere Frauen getroffen werden – unter anderem streifte eine Kugel eines der Opfer am Kopf – und drei weitere Kugeln in der Hauswand einschlugen, brach Panik aus. Die Gäste gingen in Deckung und alarmierten die Polizei. Doch so plötzlich wie der Spuk begonnen hatte, hörte er auch wieder auf.

"Das ist kein Spaß! Da hätte noch wesentlich Schlimmeres passieren können", erklärte Polizeisprecher Robert Scholten. Die Kripo ermittelt jetzt wegen gefährliche Körperverletzung.

Dass es Nachbarn wegen einer möglichen Lärmbelästigung waren, schließen Alex und seine Eltern aus – wegen der Party waren sie vorher alle informiert worden. (tas)