Szene

Geena Davis führt kein glamouröses Leben

Geena Davis und ihr Ehemann Reza Jarrahy wollen, dass ihre Kinder "normal" aufwachsen.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:47

Die 61-jährige Schauspielerin und ihr Ehemann Reza Jarrahy geben alles, damit die gemeinsamen Kinder möglichst normal aufwachsen können.

Dem Magazin "Parade" verrät Davis: "Zwei meiner Männer waren im Filmgeschäft. Das hat den Erfolg oder das Scheitern meiner Beziehungen nie ausgemacht. Wir führen ein sehr zwangloses Leben fernab von Hollywood. Die meisten unserer Freunde sind nicht im Business. Meine Kinder haben keine Freunde, die berühmte Eltern haben. Ihre Leben sind unglaublich normal. Wir wollen nicht, dass sie abheben."

Die "Thelma und Louise"-Darstellerin hofft außerdem, dass keines ihrer Kinder später einmal in ihre Fußstapfen treten möchte. "Als sie geboren wurden", erzählt Davis, "sagte ich, dass ich meinen Job gut gemacht habe, wenn keines meiner Kinder Schauspieler werden möchte. Ich weiß nicht, ob es funktionieren wird. Wir werden sehen."

Geena Davis über Diskriminierung

Was die Gleichberechtigung in Hollywood angeht, sieht die Filmikone nämlich vorerst schwarz: "Wenn du jung bist, kannst du Freundin, Frau, Sexobjekt, was auch immer sein. Wenn du älter wirst, halten dich die Autoren und Produzenten sexuell nicht mehr für nötig und stellen sich dich in keiner anderen Rolle vor. In unserer Kultur ist der Standard immer männlich."

(LM)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen