Wien

"Gefährdungslage erhöht" – Polizei lädt plötzlich zu PK

Am Sonntag gibt die Polizei überraschend eine Pressekonferenz. Inhalt ist die erhöhte Gefährdungslage im Bereich Islamismus und Rechtsextremismus.
Michael Rauhofer-Redl
18.06.2023, 08:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurzfristig lädt die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag zu einer Pressekonferenz.  Der Landespolizeipräsident in Wien, Gerhard Pürstl und der Direktor der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst, Omar Haijawi-Pirchner skizzieren um 11 Uhr im Großen Saal der Landespolizeidirektion Wien die aktuelle Gefährdungslage im Bereich des Extremismus.

"Vor allem im islamistischen Extremismus und Rechtsextremismus ist die Gefährdungslage erhöht", heißt es in einer entsprechenden Ankündigung. Wie der Verfassungsschutz und die Landespolizeidirektion Wien mit der Gefährdungslage umgehen und welche konkreten Bedrohungen es aktuell gibt, ist Inhalt der Pressekonferenz.

Jetzt E-Paper lesen