Wien

Gefährliche Drohung: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Die Wiener Polizei konnte am Praterstern einen Mann festnehmen, der wegen Verdachts der gefährlichen Drohung und der Verhetzung gesucht wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei Wien
Polizei Wien
picturedesk.com

Beamte der Polizeiinspektion Lassallestraße haben am Sonntag einen gesuchten 31-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen am Praterstern im zweiten Bezirk festgenommen. Nach dem Tatverdächtigen wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der Verhetzung gefahndet. Der 31-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Im Bereich der Wienerbergstraße im zehnten Bezirk kam es zu einer weiteren Festnahme, als Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien auf ein auffallend langsam fahrendes Fahrzeug aufmerksam wurden.

Der 53-jährige kroatische Lenker wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls gesucht. Er wurde ebenfalls festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Mehr zum Thema