Niederösterreich

Gefällter Baum rutscht 400 Meter ab, kracht in Wohnhaus

Zu einem unglaublichen Unfall mit glimpflichem Ende kam es am Dienstag in Thernberg nachdem sich ein Baum selbstständig gemacht hatte.

Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Unfall.
    Bilder vom Unfall.
    Einsatzdoku.at

    Ein lautes Geräusch und plötzlich ragte ein Baum beim Fenster herein. Der Dienstagvormittag brachte für eine Familie in Thernberg (Bezirk Neunkirchen) einen ordentlichen Schreckmoment. Vater, Mutter und Baby blieben beim ungewöhnlichen Unfall unverletzt.

    Bei Forstarbeiten abgerutscht

    Forstarbeiter hatten in einem Waldstück oberhalb des Wohnhauses Baumschnittarbeiten mit einem Seilkran durchgeführt. Ein rund 15 Meter langer Stamm war dabei auf dem eisigen und verschneiten Boden ins Rutschen geraten und rund 400 Meter abwärts geschlittert.

    Dabei hatte er den Gartenzaun des Grundstücks durchbrochen, war durch den Garten gerutscht, hatte ein Fenster durchstoßen und war schließlich ins Wohnhaus eingedrungen. Im Inneren traf er glücklicherweise niemanden.

    „Kaum vorstellbar, dass hier niemand verletzt wurde“, so ein Feuerwehrmann beim folgenden Einsatz. Der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen, die Feuerwehr holte den Baum aus dem Fenster.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf