Kärnten

Gefälschter Corona-Test, dann kommt es noch dicker

Ein 29-Jähriger wollte in Kärnten mit einem gefälschten Test einreisen. Als die Polizei dessen Handy überprüfte, erlebte sie eine böse Überraschung.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei kontrolliert die Einreise nach Österreich.
Die Polizei kontrolliert die Einreise nach Österreich.
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 29-jähriger Bosnier, wohnhaft in Slowenien, wurde um 15.00 Uhr bei der Einreise am Grenzübergang Grablach kontrolliert. Gemäß der Covid-19 Einreiseverordnung zeigte er ein PCR-Testergebnis eines slowenischen Institutes vor. Die Beamten erkannten diese als Totalfälschung.

Am Mobiltelefon des Mannes konnten noch weitere neun Totalfälschungen vorgefunden werden. Zumindest seit Mitte September verwendete er diese Totalfälschungen bei der Einreise in das Bundesgebiet um seiner Arbeit in Vorarlberg nachzugehen.

Frau fälschte Corona-Tests

Die Fälschungen wurden ihm via einer MessengerApp von einer Bekannten, 27-jährige Bosnierin, zugesendet. Nach einigem Zögern gab seine Begleiterin an diese 27-jährige Person zu sein. Bei ihrer Einvernahme zeigte sie sich geständig die Totalfälschungen in ihrer Wohnung in Slowenien für sich und den Mann angefertigt zu haben.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;