People

"Gefängnis möglich": Deutschrapper gerät in Bedrängnis

Ende März wurde der deutsche Rap-Star Marteria im Mecklenburg County in North Carolina verhaftet, nachdem er seine Freundin gewürgt haben soll. 
David Slomo
19.04.2023, 20:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein heftiger Streit mit seiner Freundin, Handgreiflichkeiten und zerbrochenes Glas? Am 30. März wurde der deutsche Rapper Marteria nach einer Auseinandersetzung mit seiner Freundin in einem Hotelzimmer festgenommen.

Nur acht Stunden später wurde er gegen eine Kaution von rund 4.500 Euro wieder aus der Haft entlassen. Am Dienstagnachmittag findet nun die erste Gerichtsanhörung vor dem Charlotte Superior Court im US-Bundesstaat North Carolina statt. Da wird entschieden, ob es für den Sänger zu einem Prozess kommen wird.

Die Gerichtsakten rund um den Fall sind auf der Website des Mecklenburg County General Court of Justice einsehbar. Wie die "Bild" berichtet, sind dort unter anderem der Name des Opfers und der mutmaßliche Tathergang aufgeführt.

Jetzt lesen: Deutscher Rapper Marteria in den USA verhaftet

Marteria würde Pflichtverteidiger bekommen

Zu dem gewalttätigen Streit sei es in einem Hotelzimmer des JW-Marriott in der South College Street in Downtown Charlotte gekommen. Alarmiert wurden die Ordnungsbeamten durch die Hotelrezeption. Vor Ort sagte die 28-Jährige, dass es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem Freund gekommen sei.

Der Grund für den Streit sei gewesen, dass sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hätte. Laut der Frau habe Marteria sie daraufhin im Zimmer mehrmals gegen die Wand gestoßen und sie gewürgt. Während des Angriffs sei eine Lampe zu Bruch gegangen. Vor Ort konnten die Polizisten die Blessuren an ihrem Hals und die zerbrochene Lampe feststellen.

Konkret werden dem Rapper zwei Verbrechen vorgeworfen: gewalttätiger Angriff durch Strangulation sowie eine Attacke gegen eine Frau. Insbesondere der erste Anklagepunkt könnte den Sänger seine Freiheit kosten. "Eine Gefängnisstrafe ist durchaus möglich, besonders wenn es eine Verletzung gibt", hält eine örtliche Anwaltskanzlei fest.

Ebenfalls geht aus den Akten hervor, dass Marteria sich im Falle eines Prozesses von einem Pflichtverteidiger vertreten lassen wird.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen