Niederösterreich

Gefahrgut fiel aus überladenem Transporter

Im Bezirk Baden fiel aus einem überladenem Kleintransporter Gefahrgut. Der Lenker, der Fahrzeughalter und der Absender wurden angezeigt.

Erich Wessely
Teilen
Der mit Gefahrgut überladene Transporter.
Der mit Gefahrgut überladene Transporter.
LPD NÖ

Bei einer Kontrolle hat die Polizei auf der Südautobahn (A2) in Bad Vöslau (Bezirk Baden) bei einem Kleintransporter die unzureichende Sicherung von Gefahrgut festgestellt. Fässer und Kanister waren nach Angaben der Exekutive aufeinandergestapelt, beim Öffnen der Seitentüre fiel ein Behälter heraus, so dass die Flüssigkeit austrat.

13 Prozent überladen

Wegen nicht verschlossener Verpackungen war laut Landespolizeidirektion Niederösterreich weitere Flüssigkeit auf den Boden des mit 345 Kilogramm um 13 Prozent überladenen Kfz ausgetreten.

Lenker vorläufig festgenommen

Der 26-jährige serbische Lenker wurde nach der Kontrolle am vergangenen Freitag vorläufig festgenommen und zusammen mit dem Wiener Fahrzeugbesitzer und dem Absender der Güter aus Deutschland der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Der Transporter mit Gefahrgut.
Der Transporter mit Gefahrgut.
LPD NÖ
Mehr zum Thema