Österreich

Gefahrengut-Transporter in Flammen

Heute Redaktion
Teilen

Der tonnenschwere Lastwagen lag quer über die Fahrbahn, stand in Flammen - die Autobahn A9 musste Mittwochmittag im Bereich St. Pankraz (Bez. Kirchdorf) mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Gefahrengut-Transporter mit hochgiftigen Stoffen war kurz zuvor umgekippt.

Der tonnenschwere Lastwagen lag quer über die Fahrbahn, stand in Flammen – die Autobahn A9 musste Mittwochmittag im Bereich St. Pankraz (Bez. Kirchdorf) mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Gefahrengut-Transporter mit hochgiftigen Stoffen war kurz zuvor umgekippt.
Der Unfall ereignete sich im Bereich der Abfahrt zur Raststation. Der Lenker dürfte ersten Ermittlungen zufolge zu weit nach rechts gekommen sein. Daraufhin geriet der tonnenschwere Lastwagen ins Schleudern, stürzte um. Geringe Mengen der hochgiftigen Flüssigkeit sollen Berichten zufolge ausgetreten sein.

Die Feuerwehrmänner pumpten die Flüssigkeiten um. "Der Transporter liegt quer über die Autobahn, und das Führerhaus ist völlig ausgebrannt", berichtete ein Feuerwehr-Kommandant. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Aufräumarbeiten dauerten einige Stunden, eine örtliche Umleitung über die Bundesstraße wurde eingerichtet.

ist auch auf Facebook