Österreich

Gefahrenstoff aus Laster auf der A13 ausgelaufen

In der Nacht auf Donnerstag sorgte der Austritt von Gefahrenstoff auf der Brenner Autobahn für Staus und Verzögerungen.

Heute Redaktion
Teilen
Gefahrenstoff ist auf der A13 Brennerautobahn ausgelaufen.
Gefahrenstoff ist auf der A13 Brennerautobahn ausgelaufen.
Bild: zeitungsfoto.at

Gegen 20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine Flüssigkeit aus einem Tankwagen austrat, der auf der Brenner Autobahn am Parkplatz der Rollenden Landstraße Brenner-See abgestellt war. Ein Beamter konnte feststellen, dass es sich dabei um einen Gefahrenstoff handelte. Da es zu dem Zeitpunkt regnete, verteilte sich der Gefahrenstoff am Parkplatz.

Der Bereich wurde gesperrt, was für einen Rückstau auf der Brenner Autobahn sowie Verzögerungen auf der Rollenden Landstraße sorgte. Drei Stunden lang wurde der Parkplatz von 47 Einsatzkräften gereinigt. Die Polizei gab Entwarnung: Die ausgetretene Menge des Gefahrenstoffs sei so klein gewesen, dass keine Personen- oder Umweltschäden möglich seien. (rfi)

;