Österreich

Gefangene Taube sorgt für Feuerwehreinsatz

In einem Netz auf dem Dach eines Hauses in Neunkirchen hatte sich eine Taube verfangen, die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus und half.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr hat auch ein Herz für Tiere, das bewies ein Einsatz am Sonntagabend in Neunkirchen. Eine Taube, hatte sich im Taubenschutznetz auf dem Dach eines Mehrparteienhauses verfangen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Besorgte Anrainer verständigten die Feuerwehr, die auch gleich mit schweren Gerät anrückte, um das in Notlage befindliche Tier zu retten. Mittels Hubsteiger begaben sich zwei Feuerwehrmänner zum Dach und befreiten die Taube. Nach einer kurzen Untersuchung konnte der Vogel unverletzt zurück in die Freiheit entlassen werden.

(min)