Österreich

Gefängnis-Psychologin schummelt sich in Kuschelzelle

Heute Redaktion
Teilen

Verbotene Liebe hinter den dicken Mauern des berüchtigten Gefängnisses Stein (NÖ): Eine fesche Häfn-Psychologin (26) war dem Charme eines verurteilten Betrügers erlegen und ging mit dem Häftling eine heiße Affäre ein.

Verbotene Liebe hinter den dicken Mauern des berüchtigten Gefängnisses Stein (NÖ): Eine fesche Häf’n-Psychologin (26) war dem Charme eines verurteilten Betrügers erlegen und ging mit dem Häftling eine heiße Affäre ein.

Doch das ungleiche Paar wurde verpfiffen, die Skandal-Liaison der Generaldirektion gemeldet. Nach internen Ermittlungen wurde die 26-Jährige beurlaubt und erhielt ein Zutrittsverbot für Stein, der Häftling wurde danach in den Häf’n Simmering strafverlegt. Doch die Sehnsucht war stärker als jegliche Sanktion: Sie schummelte sich in die Kuschelzelle nach Simmering, indem sie sich bei einem Besuch als Verlobte des Betrügers ausgab.

Als ein Beamter die Psychologin wieder hinausbegleitete, dämmerte ihm: "Die kenne ich doch aus Stein!" Der Wärter erstattete Meldung – die Chancen der 26-Jährigen, ihren Job zu behalten, dürften damit wohl kaum gestiegen sein.