Szene

Gefängniswärterin gewann britische Gesangsshow

Heute Redaktion
Teilen

Vom Knast auf die Bühne: Die Gefängniswärterin Sam Bailey ist die Gewinnerin der britischen "X-Factor-Show. Vorbereitet hat sich die Mutter von zwei Kindern im Hochsicherheitstrakt mit Schwerverbrechern.

Vom Knast auf die Bühne: Die Gefängniswärterin Sam Bailey ist die Gewinnerin der britischen . Vorbereitet hat sich die Mutter von zwei Kindern im Hochsicherheitstrakt mit Schwerverbrechern.

: Auch die britische "X-Factor"-Ausgabe hat das Finale hinter sich gebracht.

Probte vor "Knackies"

Die Siegerin kann sich ganz besonders freuen, denn bisher hörten nur "Knackies" ihre kräftige Stimme. Die 36-Jährige arbeitet im "Gartree“-Männergefängnis in Leicestershire, und genau dort probte sie für ihren Auftritt.

Das war wohl ein gutes Training, denn nachdem sie 15 Häftlingen 'Someone Like You' von Adele vorgesungen hatte, wusste sie wohl, dass sie auch auf einer Bühne alles geben konnte. Das tat sie dann auch, und gewann.