Österreich

Gefasster Mehrfach-Sextäter ist erst 15!

Heute Redaktion
Teilen

Einen mutmaßlichen Mehrfach-Sextäter hat die Polizei am Mittwoch in Ottakring festgenommen. Der erst 15-Jährige soll zumindest sechs Frauen unsittlich berührt haben. In einem Fall versuchte er, sein Opfer auch zu vergewaltigen.

Der Jugendliche verfolgte seine Opfer bis zu ihrer Wohnadresse. Im Stiegenhaus begrapschte er sie und versuchte in einem Fall sogar, eine Frau zu vergewaltigen. Die Frauen wehrten sich erfolgreich, woraufhin der 15-Jährige von ihnen abließ und flüchtete. Ein Opfer stürzte bei der Sex-Attacke und verletzte sich dabei leicht.

In einer ersten Einvernahme gab der Verdächtige die Übergriffe teilweise zu, er befindet sich in der Justizanstalt Josefstadt. Weitere Straftaten können nicht ausgeschlossen werden.