Österreich

Gefeuert: Justiz-Beamtin verliebte sich in Häftling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Verbotene Liebe hinter Gittern in der Justizanstalt Wien-Favoriten: Beamtin Karin P. (32) war dem Charme des Insassen Markus A. erlegen - Kollegen lieferten das Pärchen jedoch ans Messer.

Schon wieder - (sie wurde von einem Häftling schwanger, schmuggelte sieben Handys und fasste nicht rechtskräftig 18 Monate bedingt aus) schlug Amor erneut hinter Gefängnismauern zu und brachte ein ungleiches Paar zusammen: Die bis dahin tadellose Beamtin Karin P. (32) und den verurteilten Räuber Markus A. (33, Namen geändert).

Intensiven Blicken waren rasch schüchterne Annäherungsversuche gefolgt - als Markus A. dann als Freigänger seine Zelle verlassen durfte, ging die Blondine auf Tuchfühlung. Die leidenschaftliche Affäre verleitete jedoch zum Übermut - das Paar wurde unvorsichtig. Kollegen bekamen Wind vom Gspusi, im Pausenraum wurde heftig getuschelt.

Schließlich wurde das Paar verraten - mit Konsequenzen: Sie wurde zum Gehen "überredet", am Mittwoch war letzter Arbeitstag der entnervten Blondine. Ihr "Romeo" wurde in einen anderen Häfn strafverlegt.