Szene

Gefeuerter Star Wars Regisseur zitiert Han Solo

"Situation normal" twitterte Chris Miller und bediente sich dabei aus Episode IV der "Krieg der Sterne"-Saga.

Heute Redaktion
Teilen
Phil Lord (li.) und Chris Miller am 17. September 2009 in Los Angeles
Phil Lord (li.) und Chris Miller am 17. September 2009 in Los Angeles
Bild: imago stock & people

Werden der Dreharbeiten zum "Star Wars"-Spin-off über den jungen Han Solo (einen offiziellen Titel hat der Film noch nicht), wurde das Regie-Duo Chris Miller und Phil Lord von Lucasfilm gefeuert. Sowohl die Produktionsfirma als auch die Filmemacher formulierten ihre jeweiligen Statements zur überraschenden Entlassung überaus höflich.

Böse Worte bleiben auch weiterhin aus, dafür äußerte sich Chris Miller mit einem etwas kryptischen Tweet zu dem Vorfall. Er zitierte eine Textzeile von Han Solo (Harrison Ford) aus "Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung".

Wie Millers Kommentar "Situation normal" zu verstehen ist, gibt den "Krieg der Sterne"-Fans rund um den Globus allerdings Rätsel auf. Zwar scheint er darauf hinzudeuten, dass der Regisseur keinen Groll gegen Lucasfilm und deren Mutterkonzern Disney hegt; allerdings eskaliert die Situation in der zitierten "Star Wars"-Szene schnell, nachdem Solo die Worte (bei Laufzeit 02:30) gesprochen hat:

Feststeht einstweilen nur, dass der Han Solo Film nun unter der Regie von Ron Howard entstehen soll. (lfd)

Mehr zum Thema