Österreich

Gefeuerter Tellerwäscher "besuchte" Kollegen mit Mes...

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein 31-Jähriger Tellerwäscher nicht verkraftete, dass jetzt ein anderer seinen Job in einem Klagenfurter Lokal hatte, kam er am Dienstag mitten in der Nacht in die Küche seines Ex-Arbeitsplatzes und ging auf seine Ex-Kollegen los. Mit dabei hatte er ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser.

 

Der 31-jährige Ungar, der in Klagenfurt lebt, war erst vor Kurzem aus seinem Job als Tellerwäscher gefeuert worden. Am Dienstag um 23.15 Uhr kam der Mann in die Küche des Lokals und begann zu stänkern. Es fielen harsche Worte zwischen dem Ungarn, seinem 25-jährigen Nachfolger und einer 30-jährigen weiblichen Aushilfskraft. 

Dann kippte die Stimmung und der 31-Jährige ging auf seine Ex-Kollegen los. Der 30-jährigen verpasste der Hinausgeworfene einen Kopfstoß. Danach wandte er sich dem neuen Tellerwäscher zu. Er hielt dem Mann ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser an die Wange. "Du hast jetzt einen Feind", soll er zu dem Mann laut Polizeibericht gesagt haben. 

Dann bekam der aggressive Ex-Angestellte mit, dass ein weitere Angestellter die Polizei gerufen hatte. Er bekam Angst und wollte aus dem Lokal flüchten. Allerdings hatte er sich zu lang Zeit gelassen. Die Beamten waren in der Zwischenzeit eingetroffen und nahmen sich den Ungarn zur Brust.