Österreich

Gefilmt: Einbruch in "MaHü"-Shop

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Vorige Woche auf der Äußeren Mariahilfer Straße: Ein Mann schlägt nachts gegen 3 Uhr bei einem Handyshop die Glastür ein, spaziert seelenruhig ins Geschäft.

Ohne Hektik reißt der Ganove alle Laden auf und steckt mehrere Handys – darunter nigelnagelneue iPhones 7 – und technische Geräte ein. Auch die Kassa bricht der Täter auf, schnappt sich Bargeld. Minuten später verschwindet er. Schlecht für ihn: Die Überwachungskamera filmt alles mit.

"Wir wohnen oberhalb des Geschäftes, haben einen lauten Krach gehört", so die Besitzer. "Dann stand die von Anrainern gerufene Polizei vor der Tür. Zeugen haben den Einbrecher bis zur Schmelz verfolgt. Dort wurde er festgenommen." Der Täter (29) ist ein mehrfach Vorbestrafter aus Baden.