Gefühl pur: John Legend rührt bei Award-Show zu Tränen

Nur zwei Wochen nach dem tragischen Verlust seines ungeborenen Kindes trat der mehrfache Grammy-Gewinner John Legend bei den diesjährigen Billboard Music Awards auf. 
Nur zwei Wochen nach dem tragischen Verlust seines ungeborenen Kindes trat der mehrfache Grammy-Gewinner John Legend bei den diesjährigen Billboard Music Awards auf. Reuters
Bei den Billboard Music Awards räumte Rapper Post Malone die Preise ab. Doch der stille Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Musiker John Legend.

Am Mittwoch ging die Preisverleihung der diesjährigen Billboard Music Awards in Los Angeles über die virtuelle Bühne. Wie schon bei anderen Award-Shows zuvor hatte man sich für diese Variante entschieden, um den Musikpreis trotz Corona-Pandemie an die erfolgreichsten Künstler der Branche zu überreichen.

Mit insgesamt neun Trophäen zählt der US-Sänger Post Malone (25) eindeutig zu den großen Siegern des Abends. Er erhielt unter anderen Preise als "Bester Künstler", "Bester Rapper" und für das "Beste Rap-Album". In der Kategorie "Beste Newcomerin" und "Beste Künstlerin" setzte sich Billie Eilish (18, "Bad Guy") durch.

Legend spielt Ballade für seine Ehefrau

Für den wohl emotionalsten Moment des Abends sorgte hingegen Musiker John Legend (41), der auf einem schwarzen Flügel seine Ballade "Never Break" aus dem neuen Album "Bigger Love" zum Besten gab. Noch bevor die ersten Töne erklangen, widmete Legend mit zittriger Stimme das Lied seiner Frau Chrissy Teigen (34). Das Paar hatte erst vor zwei Wochen ihr drittes, noch ungeborenes Kind verloren. "Das ist für dich, Chrissy", begann Legend und kämpfte dabei selbst mit den Tränen.

Auch Gastgeberin Kelly Clarkson (38) war von so viel Gefühl sichtlich überwältigt. Sie kündigte John Legends ersten Aufritt nach dem tragischen Verlust seines Sohnes nicht nur als ihren "Favorit des Abends" an, sondern drückte dem Promi-Paar noch einmal deutlich ihr Mitgefühl aus. "Er und Chrissy haben einfach diese warme Art, uns in ihre Welt einzuladen", so die Sängerin. "Unsere Anteilnahme gilt in dieser schwierigen Zeit ihnen und ich bin dankbar, dass sie weiterhin ihr Licht und ihr Talent mit uns teilen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
John LegendChrissy Teigen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen