Wien

Gefunden! Kuscheliger Teddybär sucht seinen Besitzer

Herrenloser Teddy bei der Kirche Maria am Gestade (Innere Stadt)! Jenny G. nahm ihn kurzerhand bei sich auf, nun sucht sie seinen wahren Besitzer.

Heute Redaktion
Teilen
Jenny G. kümmert sich derzeit um den Fund-Teddy. Wer vermisst ihn?
Jenny G. kümmert sich derzeit um den Fund-Teddy. Wer vermisst ihn?
privat

Der Teddy lag mutterseelenallein auf den Treppen der katholischen Kirche Maria am Gestade (Innere Stadt). Damit der Kleine nicht der Witterung ausgesetzt sein musste, fasste sich Jenny G. ein Herz und nahm das Stofftier kurzerhand mit zu sich nach Hause. Danach veröffentlichte sie einen Facebook-Post, um den wahren Besitzer ausfindig zu machen.

Rettung des verloren gegangenen Plüschbären

Dort lud sie ein Foto des kleinen Ausreißers hoch und beschrieb die Gefühlslage des Teddys. Gefunden hat die Retterin den verloren gegangenen Teddy auf den Stufen der "Maria am Gestade", in der Salvatorgasse 12. Zuerst setzte sie ihn auf die Mauer, damit der Besitzer ihn schneller finden könne. Allerdings kam niemand um den Kuschelbär abzuholen. Als er dann eine Stunde später immer noch alleine und verlassen auf der Mauer hockte, nahm die Dame den Kleinen schließlich vorübergehend bei sich auf.

Die Suche nach dem wahren Besitzer

Zurzeit wohnt er noch immer bei ihr, allerdings in der Hoffnung, dass die echte Teddybären-Mama oder der echte Teddybären-Papa sich bald schon unter [email protected] meldet, um anschließend wieder zu dem Kind zurückzukehren. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf