Wirtschaft

Gegen Benko wird schon seit 2009 ermittelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Graf

Die Ermittlungen gegen Signa-Eigentümer Rene Benko wegen des Verdachts auf Geldwäsche laufen bereits seit 2009, erklärte heute der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, Thomas Vecsey.

laufen bereits seit 2009, erklärte heute der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, Thomas Vecsey.

Mit dem Interesse von Benkos Signa Holding an der deutschen Kaufhauskette Kaufhof hätten die Ermittlungen nichts zu tun, betonte er.

Benko, , hatte bereits am Wochenende gesagt, er höre von den Ermittlungen zum ersten Mal. Seitens der Staatsanwaltschaft habe es keine Kontaktaufnahme gegeben. An den Vorwürfen sei nichts dran. Er vermute hinter der Anzeige eine "massive Schmutzkübelkampagne" im Zusammenhang mit seinen Akquisitionsplänen für Kaufhof.