Österreich

Gegen Brückengeländer gekracht: 79-Jährige tot

Montagabend ist eine 79-jährige Lenkerin mit ihrem Wagen verunglückt. Sie verstarb noch an Ort und Stelle.

Heute Redaktion
Teilen

Die Frau aus dem steirischen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 18 Uhr mit ihrem Pkw auf der L 444, der Loipersdorfer Straße, in Fahrtrichtung Loipersdorf unterwegs, als sie plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben dürfte und gegen ein Brückengeländer geprallt ist.

Keine Chance für Lenkerin

Ein nachkommender Lenker bemerkte das Unfallfahrzeug, alarmierte die Einsatzkräfte und leistete noch Erste Hilfe - vergeblich. Auch der Notarzt konnte nichts mehr für die Verunglückte tun, die 79-Jährige verstarb noch am Unfallort. Laut Polizeiangaben war die Lenkerin angegurtet.

Das Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Loipersdorf geborgen. Die Straße war für und drei Stunden gesperrt.

(red)