Gegen Lkw: Biker 40 Meter weg geschleudert

Ein Biker, ein Lastwagen und ein Pkw waren in den schlimmen Unfall in Niederthalheim verwickelt. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall 40 Meter durch die Luft geschleudert – Spital.

Feuerwehr, Rettung und Polizei – auf der Gallspacher Straße in Niederthalheim (Bez. Vöcklabruck) war Montagnachmittag wo man auch hinblockte Blaulkicht zu sehen. Gegen 15.15 Uhr hatte sich dort ein foglenschwerer Crash mit einem Biker, einem Lastwagen und einem Pkw ereignet.

Was war genau geschehen? Ein 32-jähriger Rumäne war auf der B 135 Richtung Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck) unterwegs. Sein Freund (26) fuhr vor ihm. In der Ortschaft Niederthalheim kam es dann in einer langgezogenen Rechtskurve zu dem schrecklichen Unfall. Der Biker kam aus bislang unbekannter Ursache in die Fahrbahnmitte und pralle frontal gegen einen entgegenkommenden Schwertrasnporter. 

Laster geriet ins Schleudern

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 32-Jährige rund 40 Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Auch der mit Erde beladene Lkw geriet ins Schleudern und stieß in weiterer Folge gegen ein Brückengeländer. Das Schwerfahrzeug selbst kam dabei einer Wiese zum Stehen und kippte nach rechts. Ein Großteil der Ladung landete in der Wiese.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Ein hinter dem Biker fahrender Ungar (38) aus dem Bezirk Grieskirchen konnte dem schleudernden Lkw nicht mehr ausweichen und krachte mit seinem Audi Kombi gegen die Hinterachse der Zugmaschine. Sowohl er als auch seine 37-jährige Lebensgefährtin, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden durch den Crash verletzt. Um ihre beiden Hunde kümmerte sich die Feuerwehr am Unfallort.

Um rasch ins Spital zu gelangen, wurde für die weitere Behandlung des schwer verletzten Bikers der Rettungshubschrauber angefordert. Die Crew des Martin 3 flog den Rumänen in die Klinik nach Vöcklabruck.

Um den umgekippten Laster bergen zu können, musste ein Spezialkran der Vöcklabrucker Feuerwehr angefordert werden.

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
PolizeiUnfallFeuerwehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen