Österreich

Gegen Mast geprallt: Autolenker (38) starb

Schreckliche Szenen in der Nacht auf Mittwoch: Ein 38-Jähriger krachte mit seinem Pkw in St. Egyden frontal gegen einen Masten und starb.

Heute Redaktion
Teilen

Drama auf der B17 kurz vor dem Kreisverkehr Schwarzwirt zwei Stunden vor Sonnenaufgang: Gegen 3.30 Uhr schrillten die Alarmglocken für die Einsatzkräfte in St. Egyden (Bezirk Neunkirchen) – die Feuerwehrmänner konnten einen 38-Jährigen schnell aus dem zerfetzten Wrack befreien. Sofort wurde vom Notarztteam mit einer Reanimation begonnen.

Doch für den Lenker gab es keine Rettung mehr - seine Kopfverletzungen waren zu schwer. Der 38-Jährige war nicht angegurtet mit seinem Wagen in den Masten eines Überkopfwegweisers geknallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unglückslenker mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert - dabei zog sich das Opfer tödliche Schädelverletzungen zu.

(min)