Szene

Gegenbesuch von Stermann und Grissemann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ARD

Samstagabend zu Gast bei "Inas Nacht" in der Studiokneipe "Zum Schnellfischposten" diesmal fast ausschließlich österreichische Gäste - auf ARD begrüßt Ina Müller Samstagabend um 23.40 Uhr die Kabarettisten Stermann und Grissemann, Gewichteheber Mathias Steiner, Sänger Cullum und die Band "Kasalla".

Samstagabend zu Gast bei  , Gewichteheber Mathias Steiner, Sänger Cullum und die Band "Kasalla".

 

Vor zwei Jahren war Moderatorin und Kabarettistin Ina Müller zu Gast bei Stermann und Grissemann in "Willkommen Österreich", nun sind die beiden Österreicher in Hamburg zum Gegenbesuch geladen. In altgewohnter Ehepaarmanier unterhalten sie bei Musik und Bier.

Ebenfalls zur Gast ist der österreichische Gewichtheber Mathias Steiner, der bekannt wurde, als er 2007 bei den olympischen Sommerspielen das Foto seiner verstorbenen Ehefrau hochhielt. Nun ist er in zweiter Ehe verheiratet und hat erst im Frühjahr dieses Jahres für seine beiden Kinder die Hanteln an den Nagel gehängt. Steiner gelingt es, dass sich Sportmuffel Ina ein Traingsdress überstreift und sich mit Langhanteln versucht. Im Gegenzug fordert Ina ihn dazu auf sich vor das Mikrofon zu stellen. Die musikalische Unterhaltung des Abends übernehmen dann internationale Gäste. Ina begrüßt den Sänger und Pianisten Jamie Cullum sowie die deutsche Band "Kasalla".  Diese singen auf Kölsch und bringen die Kneipe zum Schwitzen.

;