Fussball

Gegner rettet Austrianer Teigl auf dem Feld das Leben

Schockierende Szene in Wien! Austrias Georg Teigl ist nach einem Zusammenprall bewusstlos, verschluckt seine Zunge. Sein Gegner rettet ihm das Leben.

Sebastian Klein
Teilen
Lochoshvili rettet Gegner Teigl das Leben, nachdem dieser seine Zunge verschluckte.
Lochoshvili rettet Gegner Teigl das Leben, nachdem dieser seine Zunge verschluckte.
Screenshot Sky

Georg Teigl wird bei einem Zweikampf im Bundesliga-Match der Austria gegen Wolfsberg am Kopf getroffen. Der 31-Jährige ist bewusstlos, verschluckt seine Zunge. WAC-Profi Luka Lochoshvili schaltet am schnellsten.

Der Georgier erkennt den Ernst der Lage, holt die Zunge aus Teigls Rachen und rettet ihm gemeinsam mit WAC-Angreifer Christopher Wernitznig damit das Leben. WAC-Kollege Christopher Wernitznig hilft ihm dabei.

11.000 Fans und die Spieler beider Teams applaudieren dem Helden des Tages, als Teigl, gestützt von Betreuern, das Spielfeld verlässt.

Austrianer bedanken sich

Auch Goalie Pentz, der für die Hausherren durch zwei gehaltene Elfmeter zum sportlichen Helden der Austria wird, richtet seine Worte im Sky-Interview nach dem Abpfiff an Lochoshvili: "Danke an Luka, er hat ihm offensichtlich das Leben gerettet!"

Austria-Routinier und Torschütze Alexander Grünwald: "Ich möchte mich bei Luka bedanken. Laut unserem Teamarzt hat er dem Georg wahrscheinlich das Leben gerettet."

Austria-Trainer Manfred Schmid über Teigl: "Er liegt hinten im Massageraum, ist bei sich, bisschen benommen. Ich denke, es ist nicht so schlimm, wie es zunächst ausgesehen hat."

Noch gibt es keine genauen Informationen über den Gesundheitszustand von Teigl. Die gute Nachricht: Beim Verlassen des Spielfeldes ist er bei Bewusstsein.

Mehr zum Thema