Fussball

Gegner über Ex-Bulle Haaland: "Er ist eine Drecksau"

Erling Braut Haaland ist eine absolute Naturgewalt. Das stellte der Ex-Salzburger auch beim Dortmunder 4:0-Erfolg gegen Freiburg unter Beweis. 

Markus Weber
Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
Imago Images

Der norwegische Knipser schnürte einen Doppelpack, bereitete den Treffer von Felix Passlack zum 4:0-Endstand mustergültig vor. Das hinterließ auch bei den Gegenspielern Eindruck, wie das "Sky"-Interview von Christian Günter nach dem Spiel zeigte. 

Freiburgs Kapitän beschrieb Haaland mit drastischen Worten. "Es gibt einige solche Viecher, aber er ist schon eine Drecksau vor dem Tor. Die erste große Chance ist bei ihm halt drinnen", so der 27-jährige Linksverteidiger. 

Gleich viel Lob nur in etwas netterer Verpackung kam vom Dortmunder Kapitän Marco Reus. "Er ist unser Mittelstürmer. Natürlich wird er dafür bezahlt, Tore zu schießen. Vor dem Tor ist er aber eiskalt. Er spielt, wie er trainiert. Dazu kommt noch seine Professionalität", lobte der Offensivspieler. 

Genauso wichtig ist auch das positive Wesen des Norwegers. "Das brauchen wir auf dem Platz. Er wird immer seine Tore machen, egal wie schlecht er im Spiel drin ist." Und das ist Haaland im Moment selten...

1/22
Gehe zur Galerie
    Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
    Die Bundesliga-Torschützenkönige in diesem Jahrtausend
    gepa-pictures.com