Vor Lewandowski

Gehalt enthüllt! Alaba ist Top-Verdiener in Spanien

Die Gehälter der Top-Stars der spanischen Liga wurden veröffentlicht. ÖFB-Kapitän David Alaba steht ganz oben. Nummer zwei: Robert Lewandowski.

Sport Heute
Gehalt enthüllt! Alaba ist Top-Verdiener in Spanien
David Alaba ist der Top-Verdiener in der spanischen LaLiga.
IMAGO/Sipa USA

ÖFB-Kapitän David Alaba ist in der spanischen Liga die Nummer 1, wenn es um das Gehalt geht. Der Real-Star erholt sich zurzeit von einem Kreuzbandriss, den sich der 31-Jährige im Dezember zugezogen hat. Der Österreicher arbeitet am Comeback, um für die EM in Deutschland fit zu sein.

Jetzt hat die französische Zeitung "L'Equipe" die Gehälter der Stars enthüllt, der Top-Verdiener heißt David Alaba.

Über 22 Millionen Euro

Der Champions-League-Sieger mit den Bayern und Real Madrid wechselte 2021 aus München zu den Königlichen. Dort steht er noch bis 2026 unter Vertrag. Laut "L'Equipe" verdient der Österreicher 1.880.000 Euro pro Monat. Hochgerechnet ergibt das ein Jahresgehalt von 22.560.000 Euro.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Knapp dahinter ist mit Robert Lewandowski ein weiterer Ex-Bayern-Spieler auf der Liste. Im Vertrag des Barcelona-Torjägers sind 10.000 Euro pro Monat weniger festgeschrieben als beim Österreicher. 

Die Österreicher in der Champions League 2023/24

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Den dritten Platz teilen sich vier Stars: Neben Ilkay Gündogan von "Barca" und den beiden Real-Stars Vinicius Junior und Jude Bellingham steht auch Atletico-Goalie Jan Oblak auf dem Stockerl. Alle verdienen bei ihren Vereinen jeweils 20,04 Millionen Euro.

    Auf den Punkt gebracht

    • David Alaba ist der bestbezahlte Spieler in der spanischen Liga, mit einem geschätzten Jahresgehalt von über 22 Millionen Euro, gefolgt von Robert Lewandowski
    • Neben Alaba teilen sich vier weitere Stars, darunter Ilkay Gündogan und Jan Oblak, den dritten Platz mit einem Jahresgehalt von jeweils 20,04 Millionen Euro
    red
    Akt.