Gehalts-Leak! Barca schuldet Messi Millionen-Betrag

Barcelona schuldet seinem Star noch Millionen.
Barcelona schuldet seinem Star noch Millionen.Imago Images
Die finanzielle Misere des FC Barcelona wird immer größer. Die Katalanen sollen ihrem Superstar Lionel Messi noch 63,5 Millionen Euro schulden. 

Kaum ein Tag, an dem keine neuen Details über die Krise des spanischen Spitzenklubs bekannt werden. Insgesamt haben die "Blaugrana" einen Schuldenberg von unglaublichen 1,173 Millionen Euro angehäuft,. Dem Klub droht die Pleite. 

Mitverantwortlich dafür soll auch Superstar Messi sein. Der Argentinier soll laut "El Mundo" in vier Jahren 555 Millionen Euro an Gehalt und Prämien kassieren. Macht ein Jahres-Salär von beinahe 139 Millionen Euro. 

63,5 Millionen Euro offen?

Davon soll der sechsfache Weltmeister aber noch nicht alles bekommen haben, vermeldet zumindest die "Marca". Barca soll seinem Star 63,5 Millionen Euro schuldig sein. Demnach hätten die Katalanen bis Ende Jänner 72 Millionen Euro auf Messis Konto überweisen sollen. Die Summe soll sich demnach aus Gehaltszahlungen und Entgelte für Bildrechte zusammensetzen. Allerdings habe der Klub lediglich 8,5 Millionen Euro überwiesen. 

Am Montag war berichtet worden, dass Messi noch zu Saisonende einen Loyalitätsbonus in Höhe von 39 Millionen Euro kassieren wird. Unabhängig davon, ob er den Klub verlässt, oder nicht. Der Grund dafür: Der Stichtag dafür ist zwei Wochen vor dem offiziellen Vertragsende. 

Barca ist jedenfalls zum Handeln gezwungen. 730 Millionen Euro des Schuldenbergs müssen kurzfristig zurückgezahlt werden. Mit den Spielern hatte sich der Klub kürzlich geeinigt, einen Teil der Gehaltszahlungen auf die nächsten Jahre zu verschieben. So werden 172 Millionen Euro eingespart. Das betrifft auch Messi. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
FC BarcelonaLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen